CDU Antrag zur Nutzung des Investionspaktes 2020 gestellt

Sonderinvestitionsprogramm zur Förderung der Sportinfrastruktur für Städte und Gemeinden 2020

Das durch die Landeregierung aufgelegte Sonderinvestitionsprogramm zur Förderung der gemeindlichen Sportinfrastruktur passt aus Sicht der CDU Fraktion sehr gut für Sportanlagen in der Gemeinde Anröchte. So könnten z.B. Verbesserungs und Modernisierungsarbeiten an den Umkleide- und Sanitär und Sozialräumen auf den Sportplätzen vorgenommen werden.

CDU wählt Kandidaten – Eva Irrgang soll kandidieren

Die CDU im Kreis Soest wählt am kommenden Samstag (20. Juni) die Kandidaten für die Kommunalwahl auf Kreisebene am 13. September. Die Mitglieder sind unter dem Motto „Der Kreis Soest in sicheren Händen“ aufgerufen die Bewerberinnen und Bewerber für den Kreistag zu bestimmen. Veranstaltungsort ist die Schützenhalle in Lippstadt-Eickelborn (Rosenstraße).

Haushaltsrede 2020

Rede der CDU Fraktion zur Einbringung des Haushaltsplanes der Gemeinde Anröchte

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmidt, lieber Alfred, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung,

liebe Kolleginnen und Kollegen des Rates, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr,

lieber Michael Görge von unserer Tageszeitung Der Patriot,

in meiner letzten Haushaltsrede vor 13 Monaten habe ich mich mit dem Motto

Anröchte- macht´s möglich auseinandergesetzt.

In der Rückschau auf diesen gar nicht mal so langen Zeitraum passte dieser Slogan wieder gut zu unserer Gemeinde. Der Kunstrasenplatz am Südring, die Maybachstraße im Gewerbegebiet, das Baugebiet am Katharinenweg und die energetische Sanierung des Schulzentrums sind sichtbare Zeichen davon. Auch der 10. Big Day Out und eine neue Kulturring- Saison wurden und werden in Anröchte möglich gemacht.