Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-anroechte.de

Weitere Videos:

18.06.2018
Angela Merkel: Wir haben große Verantwortung
CDU und CSU haben das gemeinsame Ziel, die Migration in unser Land besser zu ordnen, zu steuern und die Zahl der zu uns kommenden Menschen deutlich zu verringern, damit sich eine Situation wie die des Jahres 2015 nicht wiederholen wird und kann. Dabei leitet uns, dass CDU und CSU für Sicherheit nach Innen und Außen einstehen. Wir haben auf diesem Wege schon vieles erreicht. Unser gemeinsames Regelwerk von CDU und CSU zur Migration haben wir im Koalitionsvertrag durchgesetzt. Damit haben wir eine gute Grundlage geschaffen, auf der die Bundeskanzlerin und die von ihr geführte Bundesregierung an diesen Zielen arbeiten können.
12.06.2018
Zuhör-Tour in Braunschweig, Quedlingburg und Chemnitz
Vergangenes Wochenende hat die #ZuhourTour in Braunschweig, Quedlingburg und Chemnitz Halt gemacht. CDU.TV hat die Mitglieder vor Ort gefragt, welches Thema ihnen auf den Nägeln brennt. Die Zuhör-Tour mit Annegret Kramp-Karrenbauer macht als nächstes Zwischenstopp in Berlin (12.6.), Ehingen (13.6.) und Heidelberg (14.6.). Die Termine finden Sie hier ? cdu.de/zuhoer-tour
10.06.2018
Zuhör-Tour in Braunschweig
In Braunschweig haben wir den niedersächsischen CDU-Landesvorsitzenden und stellv. Ministerpräsidenten Bernd Althusmann gefragt, welches Thema ihm persönlich und den Mitgliedern seines Landesverbandes CDU in Niedersachsen auf den Nägeln brennen und was er als Bundesvorstandsmitglied von der Zuhör-Tour erwartet. Die Antworten finden Sie in diesem Video.
08.06.2018
Ein Zwischenfazit zur Zuhör-Tour
Bergfest bei der #ZuhoerTour: An mehr als 20 Orten hat Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bereits den CDU-Mitgliedern zugehört und mit ihnen darüber gesprochen, was ihnen auf den Nägeln brennt. Im Interview mit CDU.TV berichtet sie über die Erfahrungen auf der Tour, besondere Orte und wie es weitergeht, bis daraus ein Grundsatzprogramm entsteht.
06.06.2018
Die Mitte der Gesellschaft entlasten
Wir wollen die Mitte der Gesellschaft entlasten. Hierfür haben wir im Wahlkampf geworben und hierfür haben wir in den Koalitionsverhandlungen gekämpft. Daher begrüßen wir die Pläne des Bundesfinanzministers Olaf Scholz, die Bürger in unserem Land um ca. 10 Mrd. Euro zu entlasten. Damit wird CDU-Politik umgesetzt.
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!

23.02.2018 | Mattias Bürger
Haushaltsrede CDU 2018
Ratsitzung vom 20.02.2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmidt, lieber Alfred, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, lieber Feuerwehrfrau und liebe Feuerwehrmänner

liebe Kolleginnen und Kollegen des Rates, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

lieber Michael Görge von unserer Tageszeitung Der Patriot,

wir alle haben uns im Rahmen der Haushaltsplanberatungen für 2018 wie in jedem Jahr mit F- wie Finanzen auseinandergesetzt.

Daher habe ich meine Ausführungen in folgende Punkte aufgeteilt:

1.)    F wie Freude über Steuereinnahmen

2.)    F wie Flächen im Baugebiet und Gewerbegebiet