CDU Gemeindeverband Anröchte
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-anroechte.de

DRUCK STARTEN


Archiv
25.04.2012, 22:59 Uhr
CDU-Berge wählt Vorstand neu – Olaf Reen Nachfolger von Walter Coppius

Die Mitglieder der CDU-Ortsunion Berge trafen sich am Dienstag, 24.04.2012, im Pfarrhaus zur Versammlung mit Neuwahlen.

Nach über 10 Jahren als Vorsitzender der Ortsunion gab Walter Coppius symbolisch den Staffelstab weiter an Olaf Reen.
Das Foto zeigt von links: Hans-Alfred Meinberg, Karl Schmidt, Werner Lohn, Heinrich Schlüter-Borgschulte, Olaf Reen, Walter Coppius, Peter Bentler, Hans Tillmann und Bernd Mues-Coers

Der 40-jährige Kreistagsabgeordnete tritt dessen Nachfolge an, zum Stellvertreter wählte die Versammlung Peter Bentler.

Den Vorstand komplettieren Schriftführer Egbert Graßkemper und Schatzmeister Heinrich Schlüter-Borgschulte.Zu Beisitzern im neuen Vorstand wurden Michael Rüther und Bernd Mues-Coers gewählt.

Sowohl Walter Coppius als auch Bernd Mues-Coers wurden für mehr als 25 Jahre Treue und Verbundenheit zur Partei ausgezeichnet.

Vorsitzender Olaf Reen überreichte die Ehrenurkunden und Anstecknadeln.

Erster Gratulant war der stellvertretende Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Werner Lohn, der einen besonderen Dank für das Mitwirken aussprach.

Während Werner Lohn zur Landttagswahl am 13. Mai berichtete, informierten Ortsvorsteher Hans Tillmann und CDU-Fraktionsvorsitzender Hans-Alfred Meinberg über kommunale Themen.

Hier spannte sich der Bogen über die Themen Haushalt, Bildung und Verkehrssicherheit  bis zur Energieversorgung.