CDU Gemeindeverband Anröchte
CDU Gemeindeverband Anröchte
18:37 Uhr | 26.04.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
14.12.2010 | Hans Alfred Meinberg
Etatrede des Fraktionsvorsitzenden
Hans Alfred Meinberg hält Rede zum Haushalt 2011

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, 

es macht besonders nachdenklich, wenn man in den letzten Tagen in der Presse lesen konnte, auch heute, „Die NRW-Linke spielt mit“, damit der Einstieg des Landes in eine 8,4 Milliarden Euro teure Rekord-Neuverschuldung mit dem NRW-Haushalt 2011 erfolgen kann. 

Die Begründung u. a. eine Finanzhilfe von 300 Millionen Euro für die NRW-Kommunen, die Kassenkredite von 20 Milliarden Euro vor sich herschieben. 300 Millionen für alle Kommunen in NRW als „Soforthilfe“ – ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Mit aller Macht und dem üblichen Erfolgsgeschrei soll die Schullandschaft schnellstens vereinheitlich werden, obwohl keine wissenschaftlichen Erkenntnisse vorliegen, die den Erfolg des längeren gemeinsamen Lernens belegen. Im Gegenteil, „Juristen streiten über die Gemeinschaftsschule“ – das sind die aktuellen Schlagzeilen.




18.08.2010 | Mattias Bürger
Junge Kartpiloten aus Anröchte unterwegs
CDU Gemeineverband organisiert Ferienspaß auf der Kartbahn Büren

Kinderherzen schlagen höher, 9 Karts knattern, und los geht´s!
1000 Meter Piste mit vielen Schikanen und Kurven wartete heute auf 16 Jungen und ein Mädchen aus der Gemeinde Anröchte.




18.03.2010
Wechsel an der Spitze der Ortsunion Anröchte
Nach 16 Jahren als Vorsitzender der Ortsunion Anröchte übergab Karl Schmidt sein Amt in jüngere Hände.

Es sei an der Zeit, die Verantwortung auf junge Schultern zu verteilen, so Karl Schmidt.

Als seine Nachfolgerin wurde Michaela Löblein von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Bisher bekleidete sie das Amt der 2. Vorsitzenden.





02.03.2010
Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden der CDU Hans-Alfred Meinberg
Haushalt der Gemeinde Anröchte mit Mehrheit der CDU verabschiedet

CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Anröchte

Haushaltplan 2010

 

 

Rede des Fraktionsvorsitzenden Hans-A. Meinberg




29.09.2009
CDU mit Bundestagswahlergebnis in der Gemeinde Anröchte zufrieden
Bernhard Schulte- Drüggelte liegt auch in Anröchte deutlich vorn

Wir bedanken uns herzlich bei den Wählern der CDU für die Unterstützung von Bernhard Schulte-Drüggelte und das Vertrauen zu Angela Merkel!

Die Ergbenisse der Bundestagswahl in der Gemeinde Anröchte, im Kreis Soest und umliegender Kreise kann detailliert unter dem folgenden Link abgerufen werden. http://www.bt-wahl2009.kdvz.de/indexAuswahl.html




30.08.2009
Heinrich Holtkötter wiedergewählt!
CDU behält mit 17 Sitzen die Mehrheit im Gemeinderat

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen!

Besonders freuen wir uns über das klare Votum für unseren Bürgermeister Heinrich Holtkötter. Darüber hinaus wurden alle bisherigen CDU- Ortsvorsteher bestätigt. In Klieve wird Hans-Dieter Schütte, der gemeinsam von CDU und FDP unterstützt wurde, neuer Ortsvorsteher werden.
Die Ratsmehrheit mit 17 Mandaten konnte gehalten werden. 
Das gesamte Ergebnis können Sie unter  http://www3.kom-wahl2009.kdvz.de/indexGo.html?sel=310_IS_200_BW_G&go=Anzeigen bei der KDVZ einsehen.


26.08.2009
Am Sonntag wählen gehen- schon ab 16!
Kommunalwahl am 30. August 2009, Briefwahl noch möglich!





19.08.2009
CDU besichtigt Modernisierungsarbeiten
Bürgermeister Heinrich Holtkötter erläutert die Umsetzung der Maßnahmen des Konjunkturpaketes II

Die CDU Fraktion besichtigte an der Hauptschule den Fortgang der Arbeiten zum Einbau einer neuen, energiesparenden Dreifachverglasung.
Auch der WDR berichtet in seiner Sendung Lokalzeit Südwestfalen von der Erneuerung der Fenster in der Hauptschule

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2009/08/15/lokalzeit_suedwestfalen.xml?offset=281&autoPlay=true



07.06.2009
CDU erreicht gutes Ergebnis bei der Europawahl

Die CDU ereicht ein gutes Ergebnis auf Ebene der Gemeinde Anröchte. Wir freuen uns sehr über den erneuten Einzug von Peter Liese in das Europaparlament und gratulieren an dieser Stelle sehr herzlich!
Wir sind davon überzeugt, dass er die Gemeinde Anröchte und die gesamte Region Südwestfalen weiterhin hervorragend in Brüssel und Straßburg vertreten wird!


20.05.2009
Traumergebnis für Werner Lohn
Der Geseker wurde mit 128 von 129 Stimmen erneut für die Landtagswahl nominiert

Einen überwältigen Vertrauensbeweis erhielt der CDU-Landtagsabgeordnete Werner Lohn bei der Wahlkreismitglieder-Versammlung der CDU, die den Kandidaten für den Landtagswahlkreis Soest II nominierte. Die Landtagswahl findet im  Frühjahr 2010 statt. Von den 129 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern votierte 128 für Werner Lohn, ein Stimmberechtigter enthielt sich bei der geheimen Abstimmung.


News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.06 sec. | 15311 Visits